Gästebuch

Kommentare: 36
  • #36

    Heinz Gygax (Mittwoch, 06 Januar 2021 22:53)

    Liebe PVW Kollegin, lieber PVW Kollege

    Wir sind im Jahr 2021 angekommen. Ich hoffe, dass auch Du den «Sprung» ins Neue Jahr erfolgreich überwunden hast. Auch wenn CORONA uns noch nicht in Ruhe lässt, sehen wir zuversichtlich der Zukunft entgegen.
    Es kann nur noch besser werden. Vielleicht müssen wir mit unseren Tätigkeiten, sowie die Teilnahme an den gemeinsamen Anlässen weiterhin aus Gründen der Sicherheit vor weiteren Ansteckungen und gesundheitlichen Gründen zurückstellen. Wir geben aber nicht auf.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin ein positives «Durchhalten», trotz aller Massnahmen, Behinderungen und Einschränkungen im Alltagsleben. Wir halten uns fit und bleiben dran!

    Ein positiv denkender Pensionierter wünscht Euch: Häbet Sorg und Abstand, bliibet gsung. Ich wünsche Euch viel Glück!

  • #35

    David Leibundgut (Donnerstag, 17 Dezember 2020 12:17)

    Zu der gegenwärtigen leidigen Situation habe ich von einer lieben Kollegin folgendes Gedicht erhalten und möchte es auf diese Weise an euch weitergeben. Das Jahr 2020
    In diesem Jahr ist nichts mehr wie es war, und doch ist eines sonnenklar, die Menschheit bleibt,
    wie sie immer war. Während einige zusammenrücken und sich gegenseitig unterstützen, sehen andere wieder nur den Gewinn, aus der Pandemie seit ihrem Beginn. Aus dem Elend wird Geld gemacht und über diesen Erfolg auch noch gelacht. So kann`s nicht weitergehen, es muss etwas geschehen! Corona, Klimawandel und Krieg zwischen Religionen, alles weitet sich aus, es trifft viele Millionen. Die Feiertage vor der Tür. Doch es will fast nicht gelingen, mich auf Weihnacht einzustimmen. Ich vermisse euch und es fehlt mir sehr, euch in den Arm zu nehmen und vieles mehr. Es heisst, die Hoffnung stirbt zuletzt. So wollen wir auch dieses Fest dazu nutzen uns zu sagen, dass wir uns gegenseitig im Herzen tragen. Bei Weihnachtsliedern und Kerzenschein, werden wir uns in Gedanken nahe sein. Wir tanken Kraft und Mut fürs nächste Jahr, nachdem in Diesem nichts mehr wie im Letzten war. (Gertrud Zumsteg)
    Mit den besten Wünschen, Schöne Weihnachten und alles Gute für 2021

  • #34

    C. ARNOLD (Samstag, 12 Dezember 2020 12:34)

    Mit grossem Erstaunen erhielt ich im November das vom PVW-Vorstand in Zusammenarbeit mit der ELEMESI-Organisation iniziiertem reichhaltige WANDER/OVO-Päckli das mich bei meinen Gesundungsbemühungen, nach erlittenem leichteren Hirnschlag -ohne glücklicherweise- lebensbeeinträchtitge Spätfolgen erreichte und mich erfreute.
    Allen Organisatoren die unsere Pensionierten auch 2020 vortrefflich mit abwechsungsreichen und sehr interessanten Anlässen "verwöhnten" sei herzlichst gedankt. Gleichzeitig freue ich mich auf ein -hoffentlich- gesundes und baldiges WIEDERSEHEN im 2021, Claus ARNOLD, bei 21jähriger Mitgliedschaft im PVW.

  • #33

    Walter Lichtensteiger (Freitag, 11 Dezember 2020 09:52)

    Freude herrscht! Danke vielmals für die gluschtigen WANDER-Produkte. Bekomme gleich Heimweh nach Neuenegg. Frohe Festtage aus der Ostschweiz.
    Walter

  • #32

    Walter Kipfer (Montag, 30 November 2020 12:59)

    Was für eine schöne Überraschung! Herzlichen Dank für das tolle Paket mit den vielen guten und leckeren Wanderprodukten. Ich habe mich darüber sehr gefreut!
    Für die bevorstehenden Festtage wünsche ich Ihnen alles Gute - auch wenn in diesem Jahr Vieles anders geworden ist.
    Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüssen, Walter Kipfer

  • #31

    Priska Schär (Samstag, 28 November 2020 14:42)

    Ein Paket von WANDER - welch tolle Überraschung!! Recht herzlichen Dank für die vielen feinen Ovo-Produkte, die mir schon ein paar süsse Momente bereitet haben. Ich wünsche allen eine frohe Adventszeit, schöne Festtage und fürs 2021 nur das Beste! Herzliche Grüsse Priska

  • #30

    Ekkehart Emmerling (Montag, 23 November 2020 18:10)

    Eine schöne Idee und eine gelungene Überraschung in einer trostlosen Zeit . . .
    Recht herzlichen Dank für das "sorgenfrei" Geschenk mit den WANDER Produkten, Erinnerungen an ein weniger turbulentes Zeitgeschehen ohne Einschränkungen und neuen Regeln.
    Liebe Grüsse, bleibt gesund und habt eine besinnliche Adventzeit!

  • #29

    Jean-Claude Pally (Montag, 23 November 2020 12:04)

    Un MERCI pour le paquet reçu vendredi dernier. Quelle surprise et quelle bonne idée. BRAVO !
    C'est d'autant plus beau que je ne m'y attendais pas, un cadeau de fin d'année avant l'heure.
    Tous mes remerciements au Comité et à la Présidente.
    Cordiales salutations et tous mes voeux pour 2021. Protégez-vous bien !
    Joyeuses Fêtes. Jean-Claude

  • #28

    Kathrin Ludäscher (Montag, 23 November 2020)

    HERZLICHEN DANK für das gelungene Geschenk-Paket mit den vielen feinen Leckereien! Wander- / Ovo-Produkte sind wie immer ein Genuss!
    Schön, dass die PVW, die WANDER AG und der Dr. Albert Wander-Fond eine Überraschung in dieser veranstaltungsarmen Zeit durchgeführt haben! DANKE!
    Liebe Grüsse, Kathrin

  • #27

    Erhard Roth (Sonntag, 22 November 2020 17:02)

    Auso das Päckli het mi de scho unerchannt gfröit. Bi zersch gar nid juscht nachecho was dr Pöschteler da bringt. Ha nämlich nüt bsteut. Woni du dri gugget han isch mer du es Liecht ufgange. Nai hani deicht i müessi grat umi ga ne Strecki abluufe villich sogar für ne Elemesi-Wanderig. Öppis vom Päckli hets emu du grat brucht.
    Iz wünscheni Aune gueti Gsundhiit un ne schöni Advänts- u. Wiehnachtszit.
    A härzleche Gruess usem Seiseland Erhard Roth

  • #26

    Fritz Knecht (Samstag, 21 November 2020 11:58)

    Ich möchte mich für das Geschenkpäckli herzlich bedanken. Es tut mir gerade in dieser schwierigen Zeit gut, so überrascht zu werden.
    Frohe Festtage und alles Gute

  • #25

    Adolf Amstad (Freitag, 20 November 2020 17:11)

    Happy Day - heute war wieder so ein Tag.
    Wir bedanken uns herzlich für das geschmackvolle Geschenk.
    Mit frohen alten Erinnerungen grüsst Adolf Amstad

  • #24

    Rolf Wyss (Freitag, 20 November 2020 14:22)

    Herzlichen Dank für die energievolle, süsse Überraschung in dieser speziellen Zeit !
    Bleibt positiv und gesund ! Es wird eine Zeit nach Corona geben, in der wir uns hoffentlich wieder real treffen können.
    Frohe Adventszeit !

  • #23

    Katharina Meier-Häuptli (Freitag, 20 November 2020 09:25)

    Herzlichen Dank für das Geschenkpäckli. Die Überraschung ist gelungen ��.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und alles, alles Gute im neuen Jahr, bliibet gsond.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir uns wieder treffen dürfen
    Liebe Grüsse
    Käthy

  • #22

    Jürg Soltermann (Donnerstag, 19 November 2020 20:54)

    Für die süße Adventsüberraschung welche heute bei mir eintraf, möchte ich mich beim PWW Vorstand und allen Teammitgliedern welche auch das ganze Jahr hindurch für uns planen rekognoszieren und organisieren ganz herzlich danken.
    Die vielen OVO Spezialitäten haben mich sehr gefreut.
    Blibet gxung Jürg

  • #21

    Peter Wirz (Donnerstag, 19 November 2020 16:49)

    Lieber Vorstand und ELEMESI Team
    Einen grossen Dank für das tolle, gluschtige OVO-Päckli, dies hat mich sehr gefreut. Natürlich ist es schade, dass das traditionelle Jahrestreffen im Kursaal nicht stattfinden konnte, aber die Gesundheit geht vor!
    Einen grossen Dank aber auch für die Arbeiten "hinter der Kulisse", ich weiss dies zu schätzen.
    Jetzt wünsche ich allen frohe Festtage und "Gueti Gsundheit".
    Herzlichst

    Peter Wirz

  • #20

    Jaeckle Kurt (Donnerstag, 19 November 2020 15:56)

    Vielen Dank für dieses gluschtige Vorweihnachts-Päckli. Meine Frau und ich wünschen dem Vorstand und allen Elemesi-Mitgliedern frohe Festtage und gute Gesundheit.
    Nid znach, Gring ache u füre luege!
    Die besten Wünsche auch an alle Aktiven in Neuenegg.
    Kurt und Madeleine

  • #19

    Dirk Hübener (Donnerstag, 19 November 2020 14:33)

    Ein herzliches Dankeschön möchten meine Frau und ich Ihnen sagen für die tolle Überraschung mit den WANDER-Spezialitäten in dieser tristen Zeit. Ein richtiger Aufsteller!
    Herzliche Grüsse aus Bern sendet
    D. + K. Hübener.

  • #18

    Hildy Bossert (Donnerstag, 19 November 2020 14:23)

    Was für eine schöne Überraschung!
    Herzlichen Dank allen vom ELEMESI-Vorstand und Team für das Paket mit den feinen OVOMALTINE Köstlichkeiten, die mir der Pöstler soeben vor die Haustüre gelegt hat.
    Ich freue mich riesig über diese Aufmerksamkeit.

    Nun wünsche ich allen gute Tage und bleibt gesund
    Hildy

  • #17

    Christian Bütikofer (Dienstag, 26 Mai 2020 14:03)

    Fitness auch während Corona-Virus "Isolation" April 2020
    (gefunden unter Aktuell auf dieser Web Site)

    Super Beitrag, besten Dank !

    Bleibt weiterhin gesund und hoffentlich bis bald!

  • #16

    Sabine Zürcher-Sieber (Sonntag, 12 April 2020 19:48)

    s_u.zuercher@bluewin.ch

  • #15

    Sabine Zürcher-Sieber (Sonntag, 12 April 2020 19:47)

    Beim Stöbern über meinen leider 2016 verstorbenen Vater Edi Sieber bin ich auf diese Seite gestossen. ELEMESI war ihm immer sehr wichtig; schön, dass diese Vereinigung weiterlebt! Vielleicht kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen: Welche Position hatte mein Vater bei der Firma Wander?

  • #14

    Heinz Gygax (Sonntag, 09 Februar 2020 00:46)

    Es isch es interessants INFO-Blatt (no. 1/20), wo üs der Urs Gsteiger hie wieder zäme gsteut het. Es isch e wahri Fröid, die viile ungerschiedleche Brichte über üses Wandere chönne z'läse.
    Nume witer es so!

  • #13

    Heinz Gygax-Thomet (Donnerstag, 09 Januar 2020 21:21)

    Habe heute die Web-Site wiederum geöffnet. Sehr gut! Jetzt muss ich das Gästebuch nicht mehr suchen. Nun sollte das Schreiben so richtig losgehen. Danke auch für die bereits eingefügten neusten Fotos der heutigen Wanderung.
    Liebe Gruess, Heinz

  • #12

    Christian Bütikofer (Dienstag, 31 Dezember 2019 12:27)

    Hallo zusammen,
    besten Dank für die "neue" Einrichtung der Web-Site, sieht sehr gut aus. Tip tope Übersicht !
    Hoffen wir, dass sehr viele Personen die interessanten Beiträge und tollen Fotos lesen und anschauen. Allen ein gutes, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Wanderungen und Begegnungen.
    Christian

  • #11

    Jürg Soltermann (Mittwoch, 09 Oktober 2019 21:26)

    Pensionierten Anlass.
    Auch diesen Herbst wurden wir zu unserem traditionellen Pensionierten Anlass in den Kursaal eingeladen. Wir wurden aus erster Hand über Neuigkeiten und Erfolge der Marke OVO orientiert. Natürlich hatten wir Gelegenheit sich mit Ehemaligen zu unterhalten, vorzüglich zu essen und zu trinken. Am Schluss des Anlasses wurden wir ermutigt den Blumenschmuck vom Tisch mit nach Hause zu nehmen. Beim Ausgang wurden wir noch mit Produkten des Hauses Wander verwöhnt. All das ist gar nicht selbstverständlich. Darum möchte ich, sicher auch im Namen von vielen anderen Kolleginnen und Kollegen, an dieser Stelle ganz herzlich danken.
    Ganz spezielle möchte ich dir liebe Margreth für das gute Gelingen ein grosses MERCI sagen.
    Jürg


  • #10

    Heinz Gygax-Thomet (Samstag, 05 Oktober 2019 22:35)

    Kehrsatz (Chäsitz), Donnerstag, 3. Oktober 2019, Mittagszeit
    Der Gesprächs-Lärmpegel im Restaurant Brunello ist teilweise sehr hoch. Es lässt auf intensive und sehr interessante Unterhaltungen schliessen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass im Alter das Gehör nicht mehr so ganz aufnahmefähig ist. Wir möchten es wissen und fragen: "Warum nehmt ihr alle jeden Monat, sowohl bei Wind und Regen, wie auch bei tollem Sonnenschein, so zahlreich an dieser Veranstaltung teil? Ist euch das Wandern wichtig oder ist es eher das Zusammensein und der gemeinsame Gedankenaustausch?" Für beide Fragen strecken fast alle die Hände hoch. Warum? "Wir haben Freude am Wandern dank der guten Organisation und geniessen das fröhliche Miteinander am Mittagstisch. Was wollen wir mehr? Wir sind glücklich und zufrieden dabei sein zu können und freuen uns schon auf die nächste Wanderung."

  • #9

    Victor Läng (Freitag, 09 August 2019 08:18)

    Aus den Nebelschwaden in die Höhe steigend, reisten wir an 8. August 2019 mit einem komfortablen Car in einen sommerlich schönen Südschwarzwald. („Eben, ELEMESI-Wetter und nicht wie vor einer Woche von den Wetterpropheten angesagt, dass es dann voraussichtlich den ganzen Tag regnerisch sein werde“). -
    Wir die Gruppe 1, wanderten 2 3/4 Std. auf gutem Weg vorbei an saftig-grünen Hügeln und schönen Tannen, der Bernauer Alb entlang nach Bernau-Innerlehen. David Leibungut und seine Frau luden vorgängig die relativ grosse Gesamtreisegruppe zu Kaffee und feinen Gipfeli ein. Es war die letzte von vielen Wanderungen die David organisierte. Ihm und all den Helfer und Helferinnen danken wir herzlich und im Speziellen für den top-organisierten Schwarzwald-Anlass! -
    Mit einem feinen Menü und zum Dessert einem Stück „echter Schwarzwälder-Torte“, rundeten alle drei Gruppen den Anlass in einem schönen Land-Gasthof ab.
    Nach diesem erlebnisreichen Tag fuhr uns der Car-Chauffeur sicher und wohlbehalten zurück nach Hause in die Schweiz.
    Besten Dank!

  • #8

    Heinz Gygax-Thomet (Donnerstag, 02 Mai 2019 23:07)

    Es ist immer wieder toll mit welchem Elan alle Teilnehmer an den Wanderungen und den übrigen Exkursionen / Besichtigungen teilnehmen.
    Die Wanderung ins Emmental nach Langnau zeigt den Erfolg. 100 Einladungen wurden versandt, 47 Teilnehmer/innen haben daran teilgenommen. Bravo! So macht es Spass.

  • #7

    Rodel Werner (Montag, 12 März 2018 21:15)

    Wanderung vom 8.März 2018 nach Jeuss. War eine schöne, abwechsreiche Wanderung ausgehend von Düdingen. Dank geht an Heinz Gygax sowohl für die Wanderung wie auch für das feine Mittagessen, mit Suppe, feinem Salat und 10 verschiedene Gemüse beim Hauptgericht. Einmal mehr ein gelungener Tag, in einer mir unbekannten Gegend. Ein Dankeschön an alle die mitgeholfen haben diesen Tag zu gestalten. Freue mich auf die nächste Wnderung. Werner

  • #6

    Läng Victor (Donnerstag, 01 Februar 2018 23:16)

    1.2.2018 Ein Highlight - das Wiedersehen so vieler bekannter Kameradinnen und Kameraden.
    Tolle Wanderung, tolle Organisation, tolle Stimmung; Ein Diamant oder ein Stück "alter Wanderkultur"! ...und dazu ein feines Mittagessen...
    "Freude herrscht"...
    Herzlichen Dank und beste Grüsse
    Victor Läng ("gäng wie gäng")

  • #5

    Jürg Soltermann (Sonntag, 24 Dezember 2017 13:13)

    Liebe Vorsandsmitglieder Wanderleiter und ELEMESI Kolleginnen/Kollegen. Ich möchte euch allen für Eure im vergangenen Jahr für die PV-Wander investierte Zeit ganz herzlich danken. Ich bin stolz dazu zu gehören !
    Euch allen wünsche Ich eine frohe Weihnachten und alles gute für das kommende Jahr.
    Jürg.

  • #4

    Ruedi Furrer (Donnerstag, 12 Oktober 2017 15:08)

    Gestern Mittwoch, 11.Oktober 2017 durfte ich als Gast an Eurer Jahresversammlung teilnehmen. Ich habe mich äusserst wohl gefühlt. die Veranstaltung war perfekt organisiert, dass Essen ausgezeichnet und das tolle Wetter mit dem Blick auf die Berner Alpen rundete den perfekten Eindruck ab. Vielen Dank und beste Grüsse

    Ruedi Furrer
    Ressortleiter Information
    Novartis Pensionierten Vereinigung

  • #3

    Werner Rodel & Jürg Soltermann (Montag, 09 Oktober 2017 11:30)

    Am vergangenen Donnerstag reisten wir bei wunderbarem Herbstwetter ins Goms. All die lieben ELEMESI Wanderleiter welche diese prächtige Wanderung, verbunden mit einer kleinen Mutprobe (Hängebrücke) organisiert haben möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken. Wir haben den Tag sehr genossen.
    Werner & Jürg.

  • #2

    Soltermann Jürg (Donnerstag, 16 März 2017 18:16)

    Gestern wurden wir zur Jubiläumshautversammlung nach Neuenegg eingeladen. Wir hatten Gelegenheit Kontakte zu pflegen und wurden auf unterhaltsame Weise über vergangene und geplante Anlässe informiert. Es braucht nicht viel Fantasie um sich Vorzustellen wie viel Aufwand von der Planung bis zur Einladung eines Event nötig ist. Für all das, liebe Vorstandsmitglieder und Helfer möchte ich euch, sicher auch im Namen aller, ein GOSSES MERCI sagen.
    Für die (freiwilligen) Arbeit welche ihr auch in Zukunft leisten werdet wünsche ich euch viel Freude und Spass.
    Jürg

  • #1

    Christian Bütikofer (Freitag, 03 Februar 2017 12:06)

    Besten Dank für die tollen Berichte und die schönen Fotos. Ihr macht dies wirklich super !
    Merci !
    Christian