Gästebuch

Kommentare: 11
  • #11

    Jürg Soltermann (Mittwoch, 09 Oktober 2019 21:26)

    Pensionierten Anlass.
    Auch diesen Herbst wurden wir zu unserem traditionellen Pensionierten Anlass in den Kursaal eingeladen. Wir wurden aus erster Hand über Neuigkeiten und Erfolge der Marke OVO orientiert. Natürlich hatten wir Gelegenheit sich mit Ehemaligen zu unterhalten, vorzüglich zu essen und zu trinken. Am Schluss des Anlasses wurden wir ermutigt den Blumenschmuck vom Tisch mit nach Hause zu nehmen. Beim Ausgang wurden wir noch mit Produkten des Hauses Wander verwöhnt. All das ist gar nicht selbstverständlich. Darum möchte ich, sicher auch im Namen von vielen anderen Kolleginnen und Kollegen, an dieser Stelle ganz herzlich danken.
    Ganz spezielle möchte ich dir liebe Margreth für das gute Gelingen ein grosses MERCI sagen.
    Jürg


  • #10

    Heinz Gygax-Thomet (Samstag, 05 Oktober 2019 22:35)

    Kehrsatz (Chäsitz), Donnerstag, 3. Oktober 2019, Mittagszeit
    Der Gesprächs-Lärmpegel im Restaurant Brunello ist teilweise sehr hoch. Es lässt auf intensive und sehr interessante Unterhaltungen schliessen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass im Alter das Gehör nicht mehr so ganz aufnahmefähig ist. Wir möchten es wissen und fragen: "Warum nehmt ihr alle jeden Monat, sowohl bei Wind und Regen, wie auch bei tollem Sonnenschein, so zahlreich an dieser Veranstaltung teil? Ist euch das Wandern wichtig oder ist es eher das Zusammensein und der gemeinsame Gedankenaustausch?" Für beide Fragen strecken fast alle die Hände hoch. Warum? "Wir haben Freude am Wandern dank der guten Organisation und geniessen das fröhliche Miteinander am Mittagstisch. Was wollen wir mehr? Wir sind glücklich und zufrieden dabei sein zu können und freuen uns schon auf die nächste Wanderung."

  • #9

    Victor Läng (Freitag, 09 August 2019 08:18)

    Aus den Nebelschwaden in die Höhe steigend, reisten wir an 8. August 2019 mit einem komfortablen Car in einen sommerlich schönen Südschwarzwald. („Eben, ELEMESI-Wetter und nicht wie vor einer Woche von den Wetterpropheten angesagt, dass es dann voraussichtlich den ganzen Tag regnerisch sein werde“). -
    Wir die Gruppe 1, wanderten 2 3/4 Std. auf gutem Weg vorbei an saftig-grünen Hügeln und schönen Tannen, der Bernauer Alb entlang nach Bernau-Innerlehen. David Leibungut und seine Frau luden vorgängig die relativ grosse Gesamtreisegruppe zu Kaffee und feinen Gipfeli ein. Es war die letzte von vielen Wanderungen die David organisierte. Ihm und all den Helfer und Helferinnen danken wir herzlich und im Speziellen für den top-organisierten Schwarzwald-Anlass! -
    Mit einem feinen Menü und zum Dessert einem Stück „echter Schwarzwälder-Torte“, rundeten alle drei Gruppen den Anlass in einem schönen Land-Gasthof ab.
    Nach diesem erlebnisreichen Tag fuhr uns der Car-Chauffeur sicher und wohlbehalten zurück nach Hause in die Schweiz.
    Besten Dank!

  • #8

    Heinz Gygax-Thomet (Donnerstag, 02 Mai 2019 23:07)

    Es ist immer wieder toll mit welchem Elan alle Teilnehmer an den Wanderungen und den übrigen Exkursionen / Besichtigungen teilnehmen.
    Die Wanderung ins Emmental nach Langnau zeigt den Erfolg. 100 Einladungen wurden versandt, 47 Teilnehmer/innen haben daran teilgenommen. Bravo! So macht es Spass.

  • #7

    Rodel Werner (Montag, 12 März 2018 21:15)

    Wanderung vom 8.März 2018 nach Jeuss. War eine schöne, abwechsreiche Wanderung ausgehend von Düdingen. Dank geht an Heinz Gygax sowohl für die Wanderung wie auch für das feine Mittagessen, mit Suppe, feinem Salat und 10 verschiedene Gemüse beim Hauptgericht. Einmal mehr ein gelungener Tag, in einer mir unbekannten Gegend. Ein Dankeschön an alle die mitgeholfen haben diesen Tag zu gestalten. Freue mich auf die nächste Wnderung. Werner

  • #6

    Läng Victor (Donnerstag, 01 Februar 2018 23:16)

    1.2.2018 Ein Highlight - das Wiedersehen so vieler bekannter Kameradinnen und Kameraden.
    Tolle Wanderung, tolle Organisation, tolle Stimmung; Ein Diamant oder ein Stück "alter Wanderkultur"! ...und dazu ein feines Mittagessen...
    "Freude herrscht"...
    Herzlichen Dank und beste Grüsse
    Victor Läng ("gäng wie gäng")

  • #5

    Jürg Soltermann (Sonntag, 24 Dezember 2017 13:13)

    Liebe Vorsandsmitglieder Wanderleiter und ELEMESI Kolleginnen/Kollegen. Ich möchte euch allen für Eure im vergangenen Jahr für die PV-Wander investierte Zeit ganz herzlich danken. Ich bin stolz dazu zu gehören !
    Euch allen wünsche Ich eine frohe Weihnachten und alles gute für das kommende Jahr.
    Jürg.

  • #4

    Ruedi Furrer (Donnerstag, 12 Oktober 2017 15:08)

    Gestern Mittwoch, 11.Oktober 2017 durfte ich als Gast an Eurer Jahresversammlung teilnehmen. Ich habe mich äusserst wohl gefühlt. die Veranstaltung war perfekt organisiert, dass Essen ausgezeichnet und das tolle Wetter mit dem Blick auf die Berner Alpen rundete den perfekten Eindruck ab. Vielen Dank und beste Grüsse

    Ruedi Furrer
    Ressortleiter Information
    Novartis Pensionierten Vereinigung

  • #3

    Werner Rodel & Jürg Soltermann (Montag, 09 Oktober 2017 11:30)

    Am vergangenen Donnerstag reisten wir bei wunderbarem Herbstwetter ins Goms. All die lieben ELEMESI Wanderleiter welche diese prächtige Wanderung, verbunden mit einer kleinen Mutprobe (Hängebrücke) organisiert haben möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich danken. Wir haben den Tag sehr genossen.
    Werner & Jürg.

  • #2

    Soltermann Jürg (Donnerstag, 16 März 2017 18:16)

    Gestern wurden wir zur Jubiläumshautversammlung nach Neuenegg eingeladen. Wir hatten Gelegenheit Kontakte zu pflegen und wurden auf unterhaltsame Weise über vergangene und geplante Anlässe informiert. Es braucht nicht viel Fantasie um sich Vorzustellen wie viel Aufwand von der Planung bis zur Einladung eines Event nötig ist. Für all das, liebe Vorstandsmitglieder und Helfer möchte ich euch, sicher auch im Namen aller, ein GOSSES MERCI sagen.
    Für die (freiwilligen) Arbeit welche ihr auch in Zukunft leisten werdet wünsche ich euch viel Freude und Spass.
    Jürg

  • #1

    Christian Bütikofer (Freitag, 03 Februar 2017 12:06)

    Besten Dank für die tollen Berichte und die schönen Fotos. Ihr macht dies wirklich super !
    Merci !
    Christian